Rent a Tornado Rent a Tornado - Gag-Modelle

B. F. H.
Bajuwarische Fliegzeug Hysteriker

  


  BFH-Startseite

  BFH-Projekte


  Ökofighter

  Me 762

  Alpha Jet

  A-172 Carp

  Rent a Tornado

  Dtsch. Zero

  Me 262 G

  UH-1FA

  Erprobung

  Hupfelschrauber

  HyperMistel

  Nachtrettung

  A380KS

  Marsforschung

  Albatros H.I

  Ua 157

  Periskop

  Quattro Stagioni




 
 
Alpha Jet der Red Arrows
 
 

Nicht nur im Kleinen als Modellbauer kann man Kurioses erschaffen. Auch im Großen ist es möglich, die Realität zu verbiegen.
 
 

 

Alpha Jet mit britischer Lackierung
 
 
 

Im Jahr 2000 fiel unseren Fachleuten in einem deutschen Technikmuseum ein Flugzeug der Red Arrows ins Auge. Aber irgendwas stimmte nicht und richtig, es handelte sich um einen Alpha Jet. Die echten Red Arrows fliegen hingegen die Hawk, eine in Großbritannien entwickelte Schulmaschine. Wenn man weiß, dass der Alpha Jet und die Hawk Konkurrenten auf dem Weltmarkt für militärische Schulflugzeuge waren, dann kann man ermessen, wie die ausgestellte Kombination auf den (besonders englischen) Flugzeugfan wirkt.
 
Bei dem ausgestellten Flugzeug muss es sich um ein 1:1 Modell handeln, da z.B. Positionslichter und andere notwendige Details fehlen.
 
Der gezeigte Typ ähnelt der belgischen Alpha Jet Version, und dort gab es auch nachahmenswerte Lackierungen, oder auch "Patrouille de France" wäre akzeptabel.
 
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die englische DERA (Defence Evaluation and Research Agency) inzwischen 12 Ex-Bundeswehr Alpha Jet von Fairchild Dornier übernommen hat.
 

 

 
Übrigens: Heute ist der 1.April, auch wenn Ihr Kalender ein anderes Datum zeigt!

 
 

Seitenanfang        


Letzte Änderung: 01. April 2016
Copyright © 2001-2016 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum